Neues aus dem Bildungshaus

Im Rahmen des Sachunterrichts, behandelten die Gauangellocher Zweitklässler, gemeinsam mit den Vorschülern aus der Sternengruppe, das Thema Müll und Müllvermeidung. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Metz und ihrer Erzieherin Frau Gallier, machten sich die Kinder Gedanken, wie man beim Einkaufen Müll vermeiden kann. In einer Gruppenarbeit lernten sie außerdem auch, wie man Müll richtig trennt.

Am Mittwoch, den 27. Februar, wurden die Kinder mit ihren Begleitpersonen aktiv und starteten eine Putzaktion, bei der der Feldweg zwischen Gauangelloch und Ochsenbach von Unrat befreit wurde. Die Kinder waren sehr eifrig bei der Sache und konnten 3 große Tüten mit Müll füllen. Beim Säubern der Straßen wurden die Kinder von einer Einwohnerin Ochsenbachs spontan mit Süßigkeiten beschenkt, was die Kinder sehr freute.